Steuerberatung und -erklärung

Korrekt und termingerecht

Steuerberatung und Steuererklärung

Steuererklärungen sind termingebunden und müssen in jeder Hinsicht korrekt sein. Und genau darum kümmern wir uns: Ob Einkommensteuer, Erbschafts- oder Schenkungssteuer bei Privatpersonen oder UmsatzsteuerKörperschaftssteuerGewerbesteuer bei Unternehmen. Wir sorgen dafür, dass die Erklärung stimmt.

Steuerberatung

Mehr als nur eine Erklärung

Steuerberatung hat nur einmal im Jahr etwas mit der Steuererklärung zu tun – den Rest des Jahres aber sollten Sie auf kompetente Beratung nicht verzichten. Es gibt viele Bereiche, in denen Steuerberatung Auswirkungen haben kann – und das sollten nur gute sein. Deshalb haben wir uns auf wesentliche Aspekte konzentriert.

Vermögen

• Aktien
  • Fonds
  • Zertifikate
  • Festverzinsliche Papiere
  • Beteiligungen

Immobilien
Immobilien sind seit Jahrzehnten beliebte Anlageformen, es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten, in Immobilien zu investieren. Wir beraten Sie beim Erwerb

• fremdgenutzter Immobilien
  • Industrieimmobilien
  • offener und geschlossener Immobilienfonds
  • Gewerbeimmobilien

Steuererklärung

Wir wissen, was der Fiskus fordert

Zu den wesentlichen Aufgaben einer guten Beratung gehört die sach- und termingerechte Abgabe der verschiedenen Steuererklärungen. Wir kümmern uns um komplexe Individualerklärungen genauso wie um Unternehmen oder Freiberufler. Für alle gilt: Wir erledigen das auf der Basis Ihrer Daten korrekt und rechtzeitig. Damit das keinen Grund für Betriebsprüfungen liefert.

• Einkommensteuererklärung
  • Umsatzsteuervoranmeldung und -erklärung